Ferron : STIHAN (1989)


Click on Image for larger view (1400x1022, 162K)
For FERRON fanfiction
Published in Risszeichnungsjournal #69 (9/10 1989), page 16/17

Details:

  1. Impulsstrahler
  2. Aktivorterkopf mit Zielerfassung
  3. Tiefenraumtaster
  4. Passivorter
  5. Hyperfunksender
  6. Hyperfunkempfänger
  7. "Mörser" zum Abschuß von Atombrand-Bomben oder Mess-Sonden
  8. Blaster
  9. Normalfunkantennen
  10. Photonentorpedorohre, 1/3 ausgefahren
  11. selbsttonende Panzerglassitkanzel
  12. energetisches Feldteleskop
  13. Pilotensitz mit schwenkbarem Terminal links
  14. Navigationsrechner mit Head-Up Display
  15. Hygiene- und Recyclingsysteme
  16. Essecke mit Robotküche
  17. Schott zum Reparaturgang (46)
  18. Hygienekabine
  19. Dusche
  20. Lebenserhaltungssysteme
  21. Reparaturschott zur Zentralpositronik
  22. Andruckliege
  23. Nebenanlagen von 12
  24. optisches Teleskop
  25. weitere LEH Systeme
  26. Luftumwälzpumpen
  27. Schot von der Schleusenkammer in die Dekonterminationskammer, von dort in den Lagerraum und durch 28 ins Schiff
  28. Schott zum kleinen Bordlabor
  29. Rollschleuse, im Öffnen begriffen
  30. Multifunktionsfuß mit Energie- und Telekommunikationsanschlüssen, auch zum Nehmen von Bodenproben (Direkttunnel ins Bordlabor)
  31. Frachtkisten für die STIHAN
  32. Generator für das LANGSTON Feld
  33. LANGSTON-Projektor
  34. Prüfeinheit
  35. Andruckabsorber
  36. Fusionskraftwerk
  37. weiterentwickelter VORTEX-Generator
  38. Gravo-Jet
  39. Rotationsmagazin für 41
  40. Suspensor und Schwerkrafterzeuger
  41. Zwillings-Raumraketen Werfer
  42. Antimateriestrahler
  43. externe Reparaturschleuse
  44. Lastengleiter
  45. Prallfeld- und Deflektorprojektor
  46. Reparatursteg, platzbedingt teilweise nur 1,5m lichte Höhe
Drawing & text : Olaf Eichler, © 2/1989

Legende :

Im Jahre 983 d.H. wurde der Spezialagent Cly schwerverletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Dort konnte man sein Leben nur noch durch Einpflanzung robotischer Funktionselemente retten. Er wurde zum Cyborg. Nach der Erholungsphase von der Operation wurde ihm durch Hargen Boyfest von der Organisation ein neuer Auftrag erteilt. Zu diesem Zweck bekam er auch ein neuer Raumschiff, da er sein altes wieder einmal kaputtgeflogen hatte. Die STIHAN zeichnet sich nicht nur durch ihre geringen Abmessungen, sondern auch durch eine Vielzahl neuester Ideen aus. So wurde z.B. als Unterlichtantrieb ein neuentwickelter Gravo-Jet Antrieb erprobt, der Beschleunigungswerte von über 900 km/s^2 zulässt. Weiter wurde das alte Schutzschirmprinzip durch ein neuartiges Hochenergie-Überladungsfeld, das sogenannte "LANGSTON-Feld" ersetzt. Dieses HÜ-Feld besitzt eine gigantische Absorptionsleistung (die Energie wird in die Librationszone, mit zunehmender Belastung auch in den Normalraum in Form elektromagnetischer Wellen abgestrahlt. Die Frequenz steigt mit der Belastung an.). Überdies erzeugt das LF eine beinahe geschlossene Raumkrümmung, die im Verbund mit der Massenreduktion des VORTEX-Projektors einen Eintritt in die Librationszone ermöglicht. Die so erzielten Überlichtfaktoren übertreffen die eines konventionellen Massenreduktionsantrieb um ein vielfaches (24360c, Eintrittsgeschwindigkeit 1/3c, Austritt 99% c). Auch in waffentechnischer Hinsicht stellt die STIHAN ein Novum dar, da neben den üblichen Strahlern, Photonentorpedos und Raumraketen auch zwei Anti-Materie Strahler dazugekommen sind, die in einem Zielobjekt eine Annihilation verhorrufen. Die Energieversorgung wird immer noch über Kernfusion erzeugt, aber das Prinzip wurde deutlich verbessert.

Technische Daten:

  • Länge : 20m
  • Breite : max 10,
  • Höhe : max 6m
  • Bewaffnung :
    1 Impulsstrahler
    1 Blaster
    1 "Mörser"
    1 Anti-Materie Strahler
    1 Raumraketenflak
    1 Photonentorpedorohr
  • Defensivbewaffnung :
    1 Deflektorfeld
    1 Prallfeld
    1 LAGNSTONfeld
  • Antrieb :
    Gravo-Jet (968km/s^2, 99%c)
    Halbraumtriebwerk (24360c)
  • Energieversorgung:
    verbessertes Nuklearfusionsprinzip mit hochverdichteten Plasmen

  • Cutaways- -Artwork
    Back to my FRAME-homepage - -or my NO-FRAME-homepage
    This page and all its contents Copyright © 2000Olaf Eichler.
    All images are © Olaf Eichler and may NOT be redistributed and/or modified without my explicit consent, though I appreciate any publication of my work and encourage you to contact me on this subject.

    Get my PGP Public Key