Erben des Fluches

 Jack Marshak ist ein alter Freund von Lewis Vendredi. Er hat früher als Zauberkünstler gearbeitet und ist ein Experte in okkulten Dingen. Früher reiste er durch die ganze Welt um Vendredi Antiquitäten für sein Geschäft zu besorgen, doch leider hatte Lewis eine etwas eigene Moral was die Bezahlung anging. Sein erstes Zusammentreffen mit den neuen Besitzern des Ladens vollzog sich als Jack eines Nachts in Vendredis Antiquitätengeschäft herumschnüffelte - um herauszufinden warum Lewis ihm sein Geld schuldig geblieben war. Als er hörte, daß Vendredi tot war, informierte er Ryan und Micki über die seltsamen Geschäfte von Lewis und über die wahre Bedeutung ihrer Erbschaft.
Jacks Vater fuhr zur See und starb einige Jahre vor Beginn der Serienhandlung, taucht aber noch einmal als Geist auf um eine alte Schuld zu bezahlen.
Jack war verheiratet und hatte einen Sohn, Peter, der große okkulten Kräften besaß - aber nicht genügend Kontrolle darüber, er starb in der Traumwelt eines jungen Mädchens das er von ihrer Besessenheit befreien wollte.
Die Figur des Jack Marshak bringt etwas Mystisches in die Handlung, er weiß viel über die okkulte Welt und muß während einiger Episoden sein Wissen anwenden, zum Beispiel als er durch einen Spiegel in den "Nimbus" tritt um Micki und Ryan zu befreien und die Tore der Hölle zu versiegeln, die Vendredi zuvor geöffnet hatte. Es beschleicht den Zuschauer das Gefühl, daß Jack Marshak der eigentliche Held in dieser Jagd nach verfluchten Antiquitäten ist.

Umherwandern

-Zur Hauptseite
-Dramatis Personae
-Die Darsteller
-Gallerie der Verdammten
-Weiterführende Seiten

Version Ändern

Mit Frames ?<- ->Auf Englisch ?

Etwas über mich


Die Urheberrechte für alle Szenenfotos liegen bei Paramount (© 1987 1988), gleiches gilt für die Figuren und /oder Handlung.
Diese Seite :Copyright © 1995-2002 Olaf Eichler.
Mein Öffentlicher (PGP-)Schlüssel